Drei Verletzte - zwei Totalschäden

Zu einem Verkehrsunfall nach dem drei Fahrzeuginsassen medizinisch versorgt werden mussten und zwei PKW einen Totalschaden erlitten, kam es Sonnabendmittag, gegen 12.40 Uhr, an der Kreuzung Am Lunedeich / Bohmsiel.

Der 36jährige Fahrer eines Kleinwagens hatte die Straße Am Lunedeich in südlicher Richtung befahren. Nach eigenen Angaben übersah er das Rotlicht der Ampelanlage für seine Fahrtrichtung an der Kreuzung Bohmsiel. Er fuhr ungebremst in die Fahrzeugseite des PKW eines 51-Jährigen, der die Kreuzung bei Grünlicht queren wollte. Die Kollision war so heftig, dass das Verursacherfahrzeug noch den Stahlzaun eines angrenzenden Autohändlers umknickte und aus der Verankerung riss. Zudem wurde ein Ampelmast beschädigt und ein Verkehrszeichen umgeknickt. In den Fahrzeugen wurden sämtliche Airbags ausgelöst. Die Insassen wurden verletzt und medizinisch versorgt. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zur Beseitigung von Fahrzeugteilen und der Reinigung der Fahrbahn von Betriebsmitteln musste der Verkehr kurzzeitig durch die Polizei geregelt werden. Die Polizei schätzt die Gesamtschäden auf etwa 20.000 Euro.

Zurück