Drogen am Steuer

Für zwei Fahrzeugführer endete in der vergangenen Nacht die Fahrt, weil sie unter Betäubungsmitteleinfluss am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hatten.
Am Montagabend, gegen 23:30 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Borriesstraße ein PKW auf. Bei der anschließenden Kontrolle des 19-jährigen Fahrers stellten die Beamten drogenbedingte Auffallerscheinungen fest. Ein, von dem jungen Fahrer, freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte die Vermutungen der aufmerksamen Polizisten.
Ein weiterer Autofahrer machte aufgrund seiner Fahrmanöver auf sich aufmerksam, als er letzte Nacht, gegen 00:38 Uhr, die Georgstraße befuhr. Auch bei dem 43 Jahre alten Fahrer konnte nach der Durchführung eines Drogenschnelltestes festgestellt werden, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hatte.
Bei beiden Personen erfolgte eine Blutentnahme und es wurden in beiden Fällen Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Sowohl die Abgabe ihrer Führerscheine als auch ein hohes Bußgeld drohen nun den beiden Fahrzeugführern.
Die Häufigkeit dieser Fahrten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln bestätigt uns in unserer Aktion ´SÜS´ - der verstärkten systematischen Überwachung des Straßenverkehrs.

 

Zurück