Elektrogeräte gestohlen

Ein 41 Jahre alter Mann und eine 47-jährige Frau haben am späten Sonntagabend einen Container an einem Elektrofachmarkt in der Industriestraße aufgebrochen und Geräte daraus in einem Lieferwagen abtransportiert. Zeugen haben das gesehen und die Polizei informiert.

Die Polizei überprüfte die Hinweise und konnte feststellen, dass die Täter den Container gewaltsam aufgebrochen hatten. Die Zeugen gaben an, dass die Einbrecher mit einem weißen Kastenwagen vorgefahren sind und dann die Elektrogeräte eingeladen haben. Anschließend fuhren sie davon. Eine Streife der Polizei konnte den Wagen mit den beiden Tatverdächtigen in der Deichstraße im Zuge der Fahndung anhalten. Im Laderaum fanden die Beamten unter anderem eine Kühl- und Gefrierkombination, ein Ceran-Kochfeld und ein DVD-Player. Das Aufbruchswerkzeug hatte das Paar ebenfalls noch bei sich. Alle Gegenstände und das Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zurück