Erste Ergebnisse nach Dachstuhlbrand

Zur Pressemitteilung vom 6.12.2015:

Im Dachgeschoss eines Hauses in der Wurster Straße war am 6.12.2015 ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner der oberen Etage der alten Villa im Ortsteil Speckenbüttel nahmen gegen 04.00 Uhr Brandgeruch im Haus wahr und alarmierten Feuerwehr und Polizei.

Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung. Die Wurster Straße wurde für den Verkehr voll gesperrt. Drei Bewohner des Dachgeschosses wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Drei weitere Bewohner wurden von der Polizei evakuiert.

Zu dieser Meldung vom vergangenen Wochenende informiert die Ortspolizeibehörde Bremerhaven heute über erste Ermittlungsergebnisse.

Demnach beläuft sich die gesamte Schadenshöhe des Feuers auf etwa 200.000 Euro. Nachdem das Haus nunmehr von einem Sachverständigen geprüft wurde, bleibt es zunächst für die Bewohner gesperrt. Ob später eine Instandsetzung erfolgen kann, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

Durch einen defekten Fernseher war das Feuer ausgebrochen. Der Fernseher war nach Zeugenaussagen nicht eingeschaltet.

Zwei Kinder wurden unter Begleitung durch ihre Mutter ins Krankenhaus eingeliefert, sie sind mittlerweile jedoch wieder entlassen worden.

Zurück