Fahndung nach Raubüberfall

Die Polizei bittet um Mithilfe. Nach einem brutalen Raubüberfall in der Nacht zum gestrigen Donnerstag, 03.10.2019, fahndet die Polizei nach zwei Tätern. Die als Südländer beschriebenen Männer hatten einen 56-jährigen Passanten in der Schillerstraße in Bremerhaven-Geestemünde zunächst angetanzt und dann geschlagen und beraubt. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 953-3321 entgegen.

Der Passant war um 03.30 Uhr auf dem Heimweg, als ihn in der Schillerstraße in Höhe der Grashoffstraße zwei dunkel gekleidete Männer antanzten und ansprachen. Als der 56-Jährige nicht reagierte, wurde er ohne Vorwarnung getreten und geschlagen bis er zu Boden fiel. Anschließend stahlen die Männer, die beide etwa 170 Zentimeter groß sein sollen, eine Goldkette mit zwei Anhängern. Ein Anhänger ist ein Kreuz und der zweite Anhänger ist eine Platte mit zwei eingravierten weiblichen Namen. Auf der Rückseite steht "Wir lieben dich". Der Geschädigte wurde bei dem Angriff verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach seiner Aussage trug einer der Täter dunkle, wellige, kinnlange Haare. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

 

 

Zurück