Fahrrad mit Zeitungstasche gestohlen

Am frühen Sonnabendmorgen, gegen 04.35 Uhr, wurde einer 66-Jährigen Austrägerin der Nordsee-Zeitung in der Lloydstraße ihr Damenfahrrad mitsamt den Packtaschen gestohlen.
Als die Frau nach Verteilung der Zeitungen aus dem Hauseingang trat, musste sie feststellen, dass soeben eine männliche Person ihr Fahrrad entwendet hatte und in Richtung Freigebiet davonfuhr. Trotz lauten Hinterherrufens entfernte sich der Dieb.
Dadurch wurden jedoch vier junge Männer aufmerksam, von denen einer sofort mit einem Taxi den Dieb verfolgte. Zusammen mit der Polizei konnte der 18-Jährige Täter dann in der Hafenstraße gestellt werden. Die Austrägerin bekam ihr Fahrrad und einen Teil der Zeitungen zurück, einige persönliche Gegenstände fehlten jedoch. Eine Absuche des Fluchtweges zur Tageszeit wurde vereinbart.

 

Zurück