Festnahmen nach Raub

Am Mittwochabend, kurz nach 21.30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei in der Neuelandstraße / Ecke Wülbernstraße gerufen.

Nach den ersten Feststellungen und Zeugenaussagen hatten mehrere Personen mit Gürteln auf einen 33-jährigen Mann eingeschlagen. Dieser versuchte sich zu wehren und fiel dabei hin. Die unbekannten Schläger sollen dann auch noch gegen den Kopf des auf den am Boden liegenden Mannes getreten haben. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Handy ihres Opfers.

Der 33-Jährige musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein 15-Jähriger und ein 18-Jähriger konnten auf Grund der Beschreibung durch Zeugen im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des 18-Jährigen wurde ein Handy sichergestellt.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zum genauen Tatgeschehen und den weiteren Tätern auf.

Hinweise werden von der Polizei unter der Rufnummer 953-3221 entgegengenommen.

 

Zurück