Friedlicher Protest

Aus Anlass der Verlegung von US-Truppen über Deutschland nach Polen hatte das „Bremer Friedensforum“ zu einer Versammlung am 7.1.2017 in der Bremerhavener Innenstadt mit anschließendem Aufzug aufgerufen. Diesem Aufruf folgten etwa 250 Personen. Sowohl die Kundgebung als auch der anschließende Protestmarsch wurden von der Bremerhavener Polizei begleitet und verliefen ohne polizeirelevante Störungen.

Gegen 12.00 Uhr befanden sich etwa 250 Personen am Versammlungsort in der Bürgermeister-Smidt-Straße, an der Großen Kirche. Nach 20-minütiger Kundgebung führten die Teilnehmer ihren friedlichen Protestmarsch durch die Bürgermeister-Smidt-Straße in Richtung Zolltor Rotersand/Franziusstraße durch. Gegen 14.15 Uhr beendete der Versammlungsleiter die Veranstaltung absprachegemäß in der Franziusstraße.

Neben Teilnehmern des „Bremer Friedensforum“ hatten sich kleinere Abordnungen anderer politischer Gruppierungen an der Demonstration beteiligt. Die Bremerhavener Polizei war ausreichend vorbereitet, verzeichnet keine nennenswerten Störungen und blickt auf eine friedliche Protestveranstaltung zurück.

 

Zurück