Fußgänger angefahren - Autofahrer geflüchtet

In der Nacht zum Dienstag wurde ein 19-jähriger Fußgänger beim Abbiegen eines schwarzen Autos in die Bismarckstraße angefahren und schwer verletzt. Der unbekannte Fahrer ist geflüchtet.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand geschah der Unfall gegen 2.10 Uhr. Der 19-Jährige wollte in Höhe der Paschstraße die Bismarckstraße in Richtung der gegenüberliegenden Bushaltestelle überqueren. Plötzlich kam ein schwarzer Wagen, es könnte ein VW-Passat Kombi gewesen sein, mit HB-Kennzeichen aus der Georgstraße in die Bismarckstraße gefahren. Der Fußgänger wurde angefahren und auf die Straße geschleudert. Das Auto bremste zunächst leicht ab, fuhr dann aber mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hauptbahnhof weiter. Ein Zeuge kümmerte sich um den Verletzten und rief die Rettungskräfte. Die Polizei (Telefon 953 3166) bittet jetzt um weitere Hinweise zum Unfallverursacher. Dessen Wagen müsste an der rechten vorderen Seite beschädigt sein. Der 19-Jährige wurde noch am Unfallort notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

 

Zurück