Fußgängerin gerät unter LKW

Glück im Unglück hatte eine 66-Jährige Fußgängerin als sie am Freitagvormittag gegen 11.10 Uhr in der Gnesener Straße unter einen LKW geriet.

Zu dieser Zeit war die Besatzung eines Müllwagens der BEG damit beschäftigt, in der Gnesener Straße die Mülltonnen zu leeren. Als die Arbeiter wieder auf die hinteren Trittbretter gestiegen waren, gaben sie dem Fahrer das Signal zu den nächsten Tonnen in 10 Meter Entfernung vorzuziehen. Direkt nach dem Anfahren hörten Fahrer und Arbeiter das laute Schreien einer weiblichen Stimme. Der Fahrer stoppte sofort und die Arbeiter suchten nach der Ursache. Zunächst fanden sie eine Damenhandtasche neben dem LKW und dann die Besitzerin, die mittig unter der hinteren Doppelachse lag. Gemeinsam gelang es, die Frau unter dem Wagen hervorzuziehen. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienste übernahmen die Erstversorgung und den Transport ins Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen durch die Polizei befand sich die Frau mittig direkt vor dem LKW als dieser anfuhr. Sie wurde dann unter das Fahrzeug gedrückt und dann in langsamer Fahrt überrollt, ohne dabei in Kontakt mit den Reifen zu geraten. Dadurch erlitt sie nur glimpfliche Verletzungen. Ein glückliches Ende für alle Beteiligten.

Zurück