Gefälschten Führerschein vorgezeigt

In der Nacht zum 12.09.2018 bemerkte eine Streife der Polizei ein Auto mit Ausfuhrkennzeichen in der Lessingstraße. Der Volvo wurde gegen 02.00 Uhr angehalten und überprüft. Der Fahrer legte eine Menge Papiere vor. Darunter eine internationale Führerschein­übersetzung im Reisepassformat. Damit wollte der Ungarn beweisen, dass er eine Fahrerlaubnis besitzt.
Auf Nachfrage sollte es ein kanadischer Führerschein sein, den er wohl gerade in seiner Wohnung einer Freundin vergessen hatte. Als die Beamten das Dokument sehen wollten, verstrickte die der 29-Jährige in Widersprüche. Auf seiner vorgelegten Führerscheinübersetzung befanden sich deutlich Fälschungsmerkmale. An der Wache wurde festgestellt, dass der Mann das Dokument höchstwahrscheinlich im Internet bestellt und erworben hatte. Es wurden Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Als Ausländer musste der Mann eine 4-stellige Sicherheitsleistung in bar bezahlen.

Zurück