Geldautomat aufgebrochen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten unbekannte Täter den Geldautomaten der Postbankfiliale in der Hafenstraße aufzubrechen.

Gegen 02.45 Uhr bemerkte ein Zeuge zwei Männer, die sich im Kontoserviceraum der Filiale mit einer Eisenstange am EC-Automaten zu schaffen machten. Als er die beiden ansprach, verließen sie fluchtartig den Geschäftsraum und entfernten sich in Richtung Felsstraße.

Die Polizei stellte fest, dass die Täter schon die elektrischen Zuleitungen durchtrennt und die Kunststoffabdeckung gewaltsam entfernt hatten, als der Zeuge sie ansprach. Eine sofortige Fahndung nach den Flüchtigen verlief erfolglos.

Der Zeuge beschreibt die beiden Täter als ca. 20-jährig mit einem südländischen Aussehen. Beide waren mit schwarzen Hosen und Jacken bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0471-953 4444.

 

Zurück