Gullideckel fliegt durch Fenster

Einbrecher ist angetrunken

In der Nacht zum 27.09.2016 wurde in den Kaufmännischen Lehranstalten am May-Eyth-Platz eingebrochen. Gegen 02.00 Uhr wurde der Einbruchalarm ausgelöst und die Polizei zu dem großen Schulkomplex in der Stadtmitte geschickt.

Die Beamten umstellten die Gebäudetrakte und betraten mit einem Schlüssel die Schule. Nach kurzer Zeit wurde der Eindringling gefunden und festgenommen.

Der 32-Jährige hatte erst versucht, durch ein Kellerfenster in die KLA einzudringen. Als das misslang, hob er einen Gullideckel aus und warf damit eine Fensterscheibe im Erdgeschoss ein.

Bevor die Polizei ihn störte, zertrümmerte der Einbrecher mit einem Feuerlöscher gerade eine verschlossene Verbindungstür auf dem Flur. Im Polizeigewahrsam wurde dem Täter eine Blutprobe entnommen. Bei einer körperlichen Durchsuchung wurden Drogen gefunden.

 

Zurück