Heftiger Zusammenstoß

Zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem fahrenden Bus der Verkehrsbetriebe Bremerhaven und einem geparkten Auto kam es am Samstagmorgen im Bremerhavener Ortsteil Speckenbüttel. Bei starkem Nebel übersah der Busfahrer nach ersten Ermittlungen den Wagen. Der Bus konnte selbstständig zur Werkstatt gefahren werden, während das Auto abgeschleppt werden musste. Verletzte Personen waren glücklicherweise nicht zu beklagen.

Der Busfahrer war am 09.11.2019, gegen 06.45 Uhr, in der Parkstraße unterwegs, als plötzlich vor ihm das Auto im dichten Nebel auftauchte. Der Bus prallte mit der Front gegen den Pkw und stieß diesen etwa 80 Meter nach vorn. Zum Unfallzeitpunkt saß ein Fahrgast vorn im Bus, auch dieser hatte nach eigener Aussage den Wagen erst im letzten Augenblick im Nebel erkannt. Es entstanden erhebliche Sachschäden.

 

Zurück