Hochwertiger Grill von Terrasse gestohlen

Am Sonntagmittag, 24.05.2020, herrschte Aufregung im Stadtteil Buschkämpen. Gegen 13.00 Uhr löste dort ein Videoüberwachungssystem auf einem Grundstück im Sieverner Weg aus. Der Eigentümer war gerade nicht zu Hause und wurde telefonisch über das Ereignis informiert. Auf der Terrasse des Einfamilienhauses wurde gerade ein teurer Gasgrill (NP 1.300 Euro) )gestohlen. Auch die Nachbarn bemerkten, dass der Grill von einem Unbekannten davongerollt wurde. Der Geschädigte fuhr sofort nach Hause. Im Hämmweg kam ihm der Täter auf der Straße mit dem Grill entgegen. Als der Dieb den Eigentümer herannahen sah, ließ er den Grill stehen und ergriff die Flucht. Die alarmierte Polizei stellte den Täter im Dorumer Weg und nahm den 29-Jährigen fest. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl.

Zurück