Junge Radfahrerin von Bus erfasst

Eine 20 Jahre alte Radfahrerin wurde am Montagabend auf der Rickmersstraße von einem Bus erfasst und schwer verletzt.

Der Bus kam von der Hafenstraße und durchfuhr auf der Rickmersstraße den Kreisverkehr in Richtung Rotersand. Nach Angaben von Zeugen fuhr die 20-Jährige mit ihrem Rad auf dem Gehweg, ebenfalls auf der Straßenseite wie der Bus. Kurz nach dem Kreisverkehr fuhr die Radfahrerin dann in Höhe des Fußgängerüberwegs unvermittelt auf die Straße und wurde frontal vom Bus erfasst. Mitsamt Fahrrad wurde die 20-Jährige durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Passanten kümmerten sich sofort um die Verletzte. Ein Notarzt übernahm die medizinische Versorgung am Unfallort. Der Busfahrer erlitt einen Schock. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Rickmersstraße für etwa eine Stunde gesperrt werden.

 

Zurück