Kastenwagen demoliert Verkehrsinsel auf Hafenstraße – Mutmaßliche Fahrer alkoholisiert

Alkoholisiert gegen Verkehrszeichen auf der Hafenstraße gefahren und dann geflüchtet: Die Polizei Bremerhaven ermittelt nach einem Verkehrsunfall gegen zwei tatverdächtige Männer.

Am Mittwochabend, 22. März, erhielt die Polizei kurz nach 23 Uhr Kenntnis von einer Verkehrsunfallflucht auf der Hafenstraße. Dort war Zeugen zufolge ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf eine Verkehrsinsel geraten und hatte dort unter anderem ein Verkehrszeichen beschädigt. Danach sei das Verursacherfahrzeug weggefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Streifenwagenbesatzung sicherte die Unfallstelle ab und konnte anhand von Trümmerteilen ermitteln, dass es sich dabei um einen weißen Ford gehandelt haben musste. Ein weiterer Streifenwagen stellte unweit des Unfallorts ein Fahrzeug fest, dessen Beschädigungen zum Unfall passten. Außerdem sahen sie zwei Männer, die sich gerade von dem weißen Kastenwagen entfernten. Bei einer Personenkontrolle stellte sich rasch heraus, dass beide Männer Atemalkoholwerte aufwiesen, die im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lagen. Nunmehr wurde eine Blutprobenentnahme fällig.

Die Ermittlungen dazu, welcher der beiden Männer zum Unfallzeitpunkt hinter dem Lenkrad saß, laufen noch. Die Polizei fertigte Strafanzeigen wegen Gefährdung des Verkehrs aufgrund der Alkoholfahrt sowie wegen Unfallflucht. An Fahrzeug und Verkehrsinsel entstanden Schäden von schätzungsweise rund 8500 Euro.

Zurück