Ladendieb festgenommen

Während der heutigen Aktion der Fahrradkontrollen beobachteten Polizeibeamte in der Hafenstraße, wie ein „alter Bekannter“ einen Ladendiebstahl beging. Der 37-Jährige wurde noch an Ort und Stelle festgenommen.

Nachdem er gegen 11.15 Uhr bei Rot die Straße überquert hatte, war der Tatverdächtige in ein Geschäft verschwunden. Durch das Schaufenster bemerkten die Polizisten den Ladendiebstahl. Der vermeintliche Kunde verstaute die Ware aus einem Regal in seiner Jacke.

Als der 37-Jährige kurz darauf eilig das Geschäft verließ, löste die Diebstahlsicherung einen akustischen Alarm aus und die Polizisten nahmen ihn in Empfang. Aus seiner Jacke fielen hierbei jede Menge Modeschmuck und eine Betäubungsmittelspritze auf den Boden. Trotz grober Beschimpfungen und Beleidigungen gegen die Polizei kam der „Dauerkunde“ in polizeilichen Gewahrsam.

Zurück