Ladendieb mit Trolly

In den Abendstunden des 26.11.2015 gegen 19.45 Uhr betrat eine männliche Person einen Verbrauchermarkt in der Wilhelm-Leuschner-Straße. Auffällig war der rot karierte Einkaufstrolly, den er mitführte.

Der 27-Jährige Täter betrat den Laden, begab sich zielstrebig zum Kaffeeregal und packte mehrere Pakete Kaffee in seinen Trolly. Das gleiche wiederholte sich am Spirituosenregal. Diverse Flaschen wanderten in den Wagen. Da nur wenig Kundenverkehr herrschte, konnten die Angestellten den Dieb genau beobachten und sahen, wie er auf die automatische Türöffnung des Eingangsbereiches zuging. Hier löste eine zweite männliche Person den Mechanismus aus und der Dieb konnte den Ladenbereich verlassen.

Nach kurzer Verfolgung durch eine Angestellte und zwei Zeugen konnte die Person gestellt und festgehalten werden. Er konnte sich losreißen, musste aber den Trolly mit dem Diebesgut zurücklassen. Sein Pech – in dem Trolly befand sich auch ein Ausweispapier mit Bild, auf dem er durch das Ladenpersonal eindeutig wiedererkannt wurde.

 

Zurück