Ladendieb ohne Chance

Den Ausgang eines Ladendiebstahls hatte sich ein 39-jähriger Tatverdächtiger am Montagabend, 26.9.2016, 19.30 Uhr, ganz anders vorgestellt. Nachdem der Mann von Angestellten und Zeugen gleichermaßen auf der Flucht verfolgt wurde, konnte er am Ende einer Polizeistreife übergeben werden.

Im Kassenbereich eines Verbrauchermarktes in der Hans-Böckler-Straße entwendete der 39-Jährige mehrere Päckchen Tabak. Als die Kassiererin den Diebstahl bemerkte, flüchtete der Mann aus dem Geschäft. Mehrere Angestellte und Zeugen begaben sich auf die Verfolgung.

Auf der Flucht verlor der Tatverdächtige seine Geldbörse inklusive persönlicher Ausweispapiere. Bei einem kurzen Stopp in einem Gebüsch versteckte der Gesuchte nun sein Diebesgut, wurde dabei jedoch von anderen unbeteiligten Passanten beobachtet, die ihrerseits auf das Diebesgut hinwiesen.

Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei fahndete bereits in Leherheide. Letztendlich gelang es einem Zeugen mit Hilfe wiederum anderer Passanten, den 39-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls wurde eingeleitet. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei allen beteiligten Helfern für ihren Einsatz.

Zurück