Lebensgefahr nach Verkehrsunfall

Mit schwersten Kopfverletzungen wurde am 2. Weihnachtstag, kurz vor  8 Uhr, ein 18-jähriger Fußgänger ins Krankenhaus eingeliefert. Er war, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn der Hans-Böckler-Straße gelaufen, was einen schweren Verkehrsunfall mit einer Autofahrerin zur Folge hatte.

 

Zwischen dem Otto-Brenner-Platz und der Jakob-Kaiser-Straße rannte der 18-Jährige durch am Straßenrand parkende Fahrzeuge auf die Fahrbahn der Hans-Böckler-Straße. Eine dort in Richtung Fehrmoor fahrende 31-jährige Autofahrerin hatte keine Chance mehr, um zu reagieren.  Der 18-Jährige wurde von dem Wagen erfasst und  flog auf die Motorhaube. Mit dem Kopf stieß der junge Mann gegen die Frontscheibe. Der Aufprall war so heftig, dass die Frontscheibe zerstört wurde. Mit dem Verdacht auf einen Schädelbruch kam der junge Mann ins Krankenhaus. Die Verletzungen gelten für die behandelnden Ärzte als lebensbedrohlich.

Zurück