Mantel und Bargeld geraubt

Die Bremerhavener Polizei wurde heute Früh, 11. August, nach einem Raub im Stadtteil Lehe alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der bestohlene 24-Jährige über den Polizei-Notruf 110 gegen 4 Uhr selber die Beamten alarmiert. Nach erster Aussage des Mannes sei er zunächst in Höhe der Kreuzung Kistnerstraße/Goethestraße von zwei bislang unbekannten Männern angesprochen und nach einer Wegbeschreibung befragt worden. Anschließend folgten die Männer ihm und bedrohten ihn in Höhe der Kreuzung Kistnerstraße/Gnesener Straße mit einem Messer und einer abgebrochenen Bierflasche. Die Täter erbeuteten einen grauen Mantel sowie etwa 300 Euro Bargeld und flüchteten in nördliche Richtung. Bei der Tat wurde das Opfer leicht verletzt. Die Einsatzkräfte konnten die Täter trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr auffinden.

Die Täter werden beide als 25-30 Jahre alt, südländische Phänotypen, schwarze Haare, die seitlich kurz rasiert sind, beide mit Bart und dunkel gekleidet, beschrieben.

Die Polizei bittet Personen, die Angaben zu den Tätern oder Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.

Zurück