Mehrere Einbrecher festgenommen

In der vergangenen Nacht, 17.10.2016, hat die Polizei in der Seestadt mehrere Einbrecher bei ihren Beutezügen gestellt und festgenommen. Gegen 02.00 Uhr brach ein Mann in eine Kindertagesstätte in Wulsdorf ein.

Im Fröbelkindergarten gelang es dem 45-Jährigen ein Fenster zu öffnen. Dabei wurde der stille Alarm der Einbruchmeldeanlage ausgelöst. Während die Polizei zum Tatort eilte, brach der Einbrecher im Gruppenraum ‚die Sternschnuppen‘ einen Schrank auf. Bei seiner Flucht wurde der amtsbekannte Täter von den Beamten hinter dem Kindergarten festgenommen.

Kurz darauf kam es zum Einbruch in eine Weinhandlung im Ortsteil Mitte. In der Lloydstraße machten sich zwei Einbrecher gegen 03.30 Uhr an den Eingangstüren zu schaffen. Diese hielten dem Aufbruch stand und die Täter schlugen eine Scheibe ein, um in das Spirituosengeschäft zu gelangen. Hausbewohner wurden durch die Geräusche wach und alarmierten die Polizei. Die Beamten umstellten den Laden. Ein Täter versuchte durch den Einstieg ins Freie zu flüchten. Der 24-Jährige wurde dabei von der Polizei festgenommen.

Der andere Einbrecher geriet im Geschäft vor den herannahenden Ordnungshütern in Panik. Da alle Fluchtmöglichkeiten versperrt waren, sprang der 17-Jährige durch eine Schaufensterscheibe ins Freie und flüchtete. Nach kurzem Sprint wurde der junge Mann von den Polizisten festgenommen. Bei seinem waghalsigen Sprung durch das Glas verletzte er sich nicht unerheblich und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zurück