Mehrere Verkehrsunfälle mit Zweiradfahrern

Bei schönem Wetter waren am Wochenende zahlreiche Radfahrer im Bremerhavener Stadtgebiet unterwegs. Dabei kam es zu mehreren Unfällen. Am Sonntagnachmittag, 09.08.2020, stürzte ein 65-jähriger Radfahrer in der Wurster Straße. Im Bereich der Haltestelle übersah er gegen 15:20 Uhr den Bordstein und kam zu Fall. Glücklicherweise kam es zu keinen Verletzungen, die ärztlich behandelt werden mussten. Kurz darauf stürzte ein 63-jähriger Radfahrer in Grünhöfe. Gegen 16:00 Uhr befuhr der Mann mit seinem Fahrrad die Straße Auf der Bult in Richtung Altonaer Straße. Nach Angaben von Zeugen wollte der Radfahrer auf den ausgewiesenen Rad- und Gehweg überwechseln. Dabei stürzte er, weil ihm das Rad wegrutschte. Der Mann zog sich dabei Verletzungen an Kopf, Ellenbogen und seinen Knien zu. Zwecks weiterer Untersuchungen wurde der 63-Jährige mit einem Rettungswagen in ein nahelegendes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei rät: Tragen Sie beim Radfahren einen Schutzhelm. Der Helm kann Sie im Ernstfall vor schwerwiegenden Verletzungen schützen.

 

Zurück