Mit Schlange um den Hals Mofa gefahren

Da staunten die Polizeibeamten nicht schlecht, als sie am Dienstagabend einen 44 Jahre alten Mofafahrer in der Hinrich-Schmalfeldt-Straße anhielten: Er hatte eine Königsboa um den Hals gewickelt.

Eigentlich sollte der Mann überprüft werden, weil er die Straße in - Schlangenlinien – befuhr. Die Beamten beabsichtigten, ihn auf Alkoholeinfluss hin zu überprüfen. Der Verdacht bestätigte sich dann auch. Als die Polizisten nach den Ausweispapieren fragten, öffnete er seine Jacke und es schaute die Schlange hervor. Der 44-Jährige erklärte, das Reptil zu einem Freund bringen zu wollen. Daraus wurde dann nichts mehr. Die Schlange wurde in eine Tiertransportbox eingesperrt und der 44-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Königsboa wurde beschlagnahmt. Jetzt muss geprüft werden, ob der Mann überhaupt für eine artgerechte Haltung sorgen kann.

Zurück