Mutmaßlicher Autokratzer schlägt Pkw-Fahrer ins Gesicht

Die Polizei Bremerhaven ermittelt in einem Fall von Körperverletzung und Sachbeschädigung im Stadtteil Mitte.

Am gestrigen Dienstag, 25. Juli, wollte ein 39 Jahre alter Mann an der Rampenstraße zu seinem Auto gehen. Dabei sah er einen anderen Mann, der neben dem Pkw stand und offenbar gerade mit einem Gegenstand an dem Fahrzeug manipulierte. Da der Autofahrer bereits wenige Tage zuvor Beschädigungen an seinem Auto festgestellt und bei der Polizei angezeigt hatte, vermutete er nun, den mutmaßlichen Täter bei einer weiteren Tat zu beobachten. Nach bisherigen Erkenntnissen ging der Autofahrer auf den Verdächtigen zu und wies ihn an, stehenzubleiben. Daraufhin stieg der Verdächtige auf ein Fahrrad und versuchte zu flüchten. Der Autofahrer lief hinterher und hielt den Flüchtenden fest. Beide fielen zu Boden, woraufhin der Tatverdächtige dem Autofahrer mehrfach ins Gesicht schlug. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Szenerie beobachtet und die Polizei alarmiert, die wenige Augenblicke später eintraf. Außerdem hatte der Zeuge gesehen, wie der mutmaßliche Autokratzer auf der misslungenen Flucht einen Gegenstand weggeworfen hatte. Dieser entpuppte sich später als Teppichmesser.

Gegen den ebenfalls 39-jährigen Tatverdächtigen wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung und versuchter Sachbeschädigung gefertigt. Ob er für die früheren Beschädigungen am Pkw verantwortlich gemacht werden kann, ist Teil der polizeilichen Ermittlungen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt.

Zurück