Nach einer Flasche Wodka Fahrrad gefahren

Kurz nach neun Uhr fiel Passanten in der Deichstraße ein 48 Jahre alter Fahrradfahrer auf, der offenbar alkoholisiert zwischen Radweg und Fahrbahn hin und her pendelte. Sie informierten die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte den Zweiradfahrer und wollte ich für eine Überprüfung anhalten. Als er das merkte, trat er kräftig in die Pedale und versuchte zu entkommen. Es ging über die Alte Geestebrücke in die Ludwigstraße und nach rechts in die Schönianstraße. Dort sprang ein Polizeibeamter aus dem Streifenwagen und konnte den 48-Jährigen an seinem Rucksack zu fassen bekommen. Er wurde festgenommen. Tatsächlich war bei ihm ein deutlicher Alkoholgeruch festzustellen. Auf die Frage, warum er geflüchtet sei, antwortete er: „Ich habe Sie gesehen, aber ich wollte Spaß, und bin deswegen abgehauen.“ Weiterhin gab er an, dass er am Morgen bereits eine Flasche Wodka getrunken habe. Die Beamten nahmen den 48-Jährigen mit zur Blutprobe und stellten sein Rad sicher. Er muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Zurück