Nach Ruhestörung: Polizei nimmt Musikanlage mit

Nur die Sicherstellung einer Musikanlage konnte in der Nacht zum Sonntag, 25. September, eine andauernde Ruhestörung im Bremerhavener Stadtteil Leherheide endgültig beenden.

Gegen 23 Uhr suchten Beamten zum ersten Mal die Anschrift im Fliederweg auf, weil Anwohner eine Ruhestörung meldeten. Bereits von der Straße aus war die laute Musik einer Party zu hören. Die Einsatzkräfte forderten die 39-jährige Gastgeberin auf, die Musik leiser zu drehen und machten ihr deutlich, dass im Falle erneuter Beschwerden Sanktionen auf sie zukommen würden.

Doch der Partylärm ging offensichtlich ungemindert weiter - gegen kurz nach Mitternacht wurde die Polizei wieder zur Wohnung der Bremerhavenerin gerufen. Diesmal schallte den Beamten die Musik noch lauter entgegen.

Schließlich konnte die nächtliche Ruhestörung nur durch die Sicherstellung der Musikanlage beendet werden. Über das abrupte Ende der Feier waren die Gäste jedoch nicht erfreut - sie wurden laut, aufbrausend und aggressiv. Doch dies änderte nichts: Die Beamten nahmen die Musikbox mit zur Dienststelle und sorgten damit für die nötige Ruhe. Die Gastgeberin erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen unzulässigem Lärm.

Zurück