Neunjähriger nach Sturz mit Pocketbike verletzt

Bei einem Sturz mit einem sogenannten Pocketbike im Bremerhavener Stadtteil Lehe hat sich ein neunjähriger Junge am vergangenen Samstag, 12. August, Verletzungen zugezogen.

Gegen 18 Uhr war der Junge mit dem Minimotorrad im Parzellengebiet Twischkamp unterwegs, als er plötzlich stürzte. Dabei verletzte sich der Neunjährige am Oberschenkel.

Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten den Neunjährigen medizinisch und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Das Pocketbike wurde sichergestellt.

Bei den sogenannten Pocketbikes handelt es sich um kleine Motorräder, welche oft nur einen halben Meter hoch sind. Diese können aber dennoch auch hohe Geschwindigkeiten erreichen. Sie sind im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu gelassen. Wer ein solches Minimotorrad trotzdem im öffentlichen Verkehrsraum nutzt, gefährdet sich sowie andere und kann sich strafbar machen. Auch wenn es ihre Größe vermuten lässt, solche Pocketbikes sind kein Spielzeug.

Zurück