Passant niedergeschlagen

In der Nacht vom gestrigen Samstag auf den heutigen Sonntag wurde ein Passant auf der Alten Geestebrücke in der Fährstraße in Bremerhaven-Mitte unvermittelt von einem Unbekannten bewusstlos geschlagen. Das Opfer musste mit Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Der Täter flüchtete. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegen.

Gegen 1.20 Uhr befand sich der 52-Jährige auf dem Heimweg, als ihm der Tatverdächtige zu Fuß begegnete und grundlos auf ihn einschlug. Kurzzeitig verlor der Geschlagene sein Bewusstsein. Autofahrer stoppten und kamen zu Hilfe. Daraufhin entfernte sich der Schläger vom Tatort. Zwei Frauen sollen sich in seiner Begleitung befunden haben. Bisher blieb die polizeiliche Fahndung erfolglos. Gesucht wird nach den Zeugenaussagen ein etwa 50-jähriger, 172 Zentimeter großer Mann südländischer Herkunft mit dunklen kurzen Haaren. Er trug eine dunkle Jeanshose und ein blau/schwarzes Hemd sowie eine sehr schmale Sonnenbrille. Er entfernte sich in Richtung Fußgängerzone.

Zurück