Pizzaboten überfallen

Ein 24 Jahre alter Mann und eine 30-jährige Frau haben am späten Mittwochabend in der Schifferstraße einen Pizzaboten überfallen. Durch Zeugenhinweise kam die Polizei den Tatverdächtigen auf die Spur und konnte sie festnehmen.

Der Pizzabote wollte gerade eine bestellte Ware ausliefern, als sich ihm ein maskierter Mann und eine Frau in den Weg stellten. Der Mann bedrohte den Boten mit einer Waffe und er wurde aufgefordert, das Geld herauszugeben. Der Pizzabote warf das Portmonee auf den Boden und lief sofort weg. Zeugen hatten den Vorfall mitbekommen und der Polizei wertvolle Hinweise gegeben. Fahndungskräfte der Polizei konnten schließlich wenig später ein Fahrzeug in der Melchior-Schwoon-Straße anhalten in dem die beiden Tatverdächtigen und eine weitere Frau saßen. Im Wagen fanden die Polizeibeamten die Geldbörse des Pizzaboten und einen Taser. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück