Polizei sucht Räuber

Nach einem Raub in einem Drogeriemarkt in der Grashoffstraße fahndet die Polizei nun mit einem Foto nach dem Täter.

Der junge Mann betrat am 18. August 2016 das Geschäft in der Mittagszeit und stahl überwiegend Parfum-Artikel im Wert von rund 700.- Euro. Die Beute verstaute er in einer großen, grünen Plastik-Tragetasche.

Der Ladendiebstahl blieb nicht unbemerkt und zwei Angestellte warteten vor dem Ausgang auf den Dieb, um ihn hinter der Kassenzone zur Rede zu stellen.
Als der Täter angehalten wurde, zog er plötzliche eine Pistole aus der Tasche und richtete sie gezielt auf die Kassiererin. Dann rannte der Mann aus dem Geschäft.

Die Polizei hat Videoaufnahmen von dem Raub ausgewertet und wendet sich jetzt mit einem Fahndungsfoto an die Öffentlichkeit. Gesucht wird ein 170 – 175 cm großer, schlanker Mann. 20 -25 Jahr alt, –mit kurzen, dunklen Haaren. Er war zur Tatzeit mit einer blauen Jacke (mit Kapuze), einem weißen T-Shirt und blauen Jeans bekleidet. Dazu trug er schwarze Nike-Sportschuhe mit weißer Sohle.

Wer kennt diesen Mann und kann Angaben zu seinem Aufenthalt machen?

Hinweise werden unter der Telefonnummer 953 3321 entgegengenommen.

Zurück