Radfahrer angefahren

Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, ereignete sich in der Hafenstraße an der Einmündung Marienstraße eine Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde.

Ein 74-jähriger PKW-Führer wollte von der Marienstraße über den abgesenkten Bordstein nach links in die Hafenstraße einfahren. Dabei nahm er zwar Sichtkontakt mit einem herannahenden, bevorrechtigten Radfahrer auf, der ordnungsgemäß den ostwärtigen Radweg in nördlicher Richtung befuhr, setzte aber trotzdem unvermittelt seine Fahrt vor. Es kam zur Kollision.

Der 29-jährige Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Nachdem der Verursacher dem Radler gegenüber seinen Unmut geäußert hatte, entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort.

Noch während die Polizei versuchte, den Unfallfahrer zu ermitteln bzw. zu erreichen, stellte sich dieser am späten Nachmittag am Polizeirevier. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen ´Unerlaubten Entfernens vom Unfallort´.

Zurück