Radfahrer flüchtet

Heute Vormittag fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Hafenstraße ein verdächtiger Radfahrer auf. Als die Person kontrolliert werden sollte, flüchtete sie, verursachte einen Verkehrsunfall und floh trotzdem weiter. Der Mann konnte festgenommen werden und sieht sich nun mehreren Anzeigen gegenüber.

Um 9.35 Uhr stoppte die Streifenwagenbesatzung den Radfahrer zur Personenkontrolle. Sofort wendete dieser sein Rad, floh ohne Rücksichtnahme mitten durch den Gegenverkehr, gefährdete im weiteren Verlauf Fußgänger auf dem Gehweg und kollidierte mit einem Auto.

Nach dem Zusammenstoß setzte der 34-Jährige seine Flucht fort und konnte bald darauf von einem Polizeibeamten gestellt werden. Erst nachdem der Polizeibeamte den Einsatz eines Distanzelektroimpulsgerätes (DEIG) androhte stoppte der Gesuchte seine Flucht, folgte den Anweisungen und konnte festgenommen werden.

Bei dem 34-Jährigen wurden Betäubungsmittel und eine größere Summe Bargeld in Drogenszene üblicher Stückelung aufgefunden. Außerdem hatte der Tatverdächtige Pfandscheine für teure Wertgegenstände bei sich. Nach eigenen Angaben stand er unter Drogeneinfluss. Nach der angeordneten Blutprobe erwarten den Mann nun Strafanzeigen wegen des Verdachts des Drogenhandels sowie einer Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung. Zurzeit dauern die Ermittlungen an. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 953-4444 entgegen.

Zurück