Radfahrer geschlagen

Ein 19 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Mittwochmittag in der Straße Twischlehe von einem Autofahrer geschlagen worden. Dem Täter gefiel es scheinbar nicht, dass der Radfahrer auf der Fahrbahn fuhr. Nach dem Vorfall wandte sich der 19-Jährige an die Polizei.

Demnach fuhr er, begleitet von einem Freund, auf dem Fahrrad die Wurster Straße in Richtung Stadtmitte entlang. Als sie gerade die Baustelle in Höhe der Cherbourger Straße passiert hatten, wurden sie aus einem Auto unhöflich von dessen Fahrer angesprochen. Sie sollten doch den Fahrradweg benutzen. Der 19-Jährige entgegnete, dass es erlaubt sei, auf der Fahrbahn zu fahren und setzte die Fahrt fort. Der Autofahrer fuhr dann an den beiden Radfahrern vorbei und bremste sie aus. Es kam zu einem erneuten Wortgefecht, in dem der Autofahrer beleidigend wurde. Anschließend fuhr er bis zur Kreuzung Twischlehe, wo er an der roten Ampel auf der Geradeausspur warten musste. Als auch die Radfahrer an der Kreuzung ankamen, ordneten sie sich links ein zum Abbiegen. Erneut kam es zum Streit zwischen den beiden Kontrahenten. Bei Grün fuhren sie los und plötzlich befand sich der Wagen neben dem 19-Jährigen. Der Autofahrer hielt den Radfahrer nach dessen Aussage während der Fahrt an der Jacke fest. Bei einem Bremsmanöver des Autofahrers wurde der 19-Jährige vom Rad gezogen und landete auf der Motorhaube. Während er sich wieder aufrappelte, stieg der Autofahrer aus, schimpfte und beleidigte den jungen Mann weiter und schlug ihm schließlich ins Gesicht. Dann ist der Mann wieder in seinen Wagen gestiegen und weggefahren. Der 19-Jährige wurde bei der Aktion leicht verletzt. Die Polizei (Telefon 953 3142) bittet jetzt um weitere Zeugenhinweise.

 

Zurück