Radfahrerin fährt gegen Autotür

Am Donnerstagabend (12.03.2020) übersah eine 39-jährige Frau beim Aussteigen aus dem Auto eine herannahende Radfahrerin. Diese stieß gegen die plötzlich geöffnete Tür des Wagens und stürzte. Nach der notwendigen Erstversorgung am Unfallort musste die medizinische Versorgung im Krankenhaus fortgeführt werden.

Gegen 18.00 Uhr parkte die 39-Jährige ihr Fahrzeug am Fahrbahnrand der Flensburger Straße in Bremerhaven-Geestemünde. Als sie aussteigen wollte und die Autotür öffnete, übersah sie die von hinten herannahende 60-jährige Radfahrerin. Diese konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit ihrem Vorderrad gegen die geöffnete Fahrertür. Durch den Aufprall stürzte die Frau und zog sich Verletzungen zu. Während sie zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde, stellte die Polizei ihr beschädigtes Fahrrad sicher.

Zurück