Räuber gesucht

Ein 58 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag an der Ecke Hafenstraße/ Eupener Straße überfallen und verletzt worden. Nachdem er eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, informierte er die Polizei am Dienstagnachmittag. Die Ermittler der Polizei (Telefon 953 3221) bitten jetzt Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

Der Überfallene schilderte den Beamten, dass er zwischen 17.15 Uhr und 17.45 Uhr die Hafenstraße entlang lief. Etwa in Höhe der Eupener Straße kamen ihm zwei Männer entgegen. Als die Unbekannten an dem 58-Jährigen vorbeigingen, schlug einer der Täter dem Opfer ins Gesicht, so dass der 58-Jährige zu Boden ging. Davon benommen, verlor der Verletzte die beiden Männer aus den Augen, die in Richtung Melchior-Schwoon-Straße flüchteten und konnte sie auch nicht mehr verfolgen. Ein Passant kümmerte sich um den Verletzten und rief einen Rettungswagen. Das Überfall-Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Hier stellte der 58-Jährige fest, dass ihm die beiden Täter die Geldbörse abgenommen hatten. Die Männer waren etwa 20 bis 25 Jahre alt und nach Meinung des Opfers vermutlich Deutsche. Sie waren etwa 1,80 Meter groß, muskulös und hatten dunkelbraune, kurze Haare. Einer von ihnen hatte eine Tätowierung an der rechten Halsseite. Dieser Täter trug eine graue Jogginghose und helle Oberbekleidung. Der andere trug eine blaue Jeans und ein weißes Kapuzen-Sweatshirt.

 

Zurück