Räuber in die Flucht geschlagen

Ein 47 Jahre alter Mann wurde am späten Sonntagabend in der Bürgermeister-Smidt-Straße das Opfer eines Räubers. Der Überfallene konnte den Täter mit Reizgas in die Flucht schlagen.

Der 47-Jährige wollte Geld in einem Automaten eines Geldinstituts einzahlen. Als er sich am Automaten befand, betrat ein maskierter Mann den Vorraum der Bank und forderte Geld. Als der Täter sein Opfer darüber hinaus schlug, konnte der 47-Jährige sein mitgeführtes Reizgas aus der Tasche holen und gegen den Angreifer einsetzen. Ohne Beute musste der verhinderte Räuber flüchten. Er lief in Richtung Löningstraße und Deichstraße davon.

Der Täter war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank, hatte eine Glatze und trug eine dunkelblaue Weste, sowie einen grauen Pullover, der an den Ärmeln hell abgesetzt war.

Zurück