Raser überschlägt sich

In der Nacht zum 16.10.2016 beschwerten sich Anwohner aus der Lindenallee gegen 03.30 Uhr bei der Polizei über einen silbernen Kleinwagen, der mit laut röhrendem Motor wiederholt umherfahren würde. Ein Streifenwagen traf kurz darauf das nicht zu überhörende Fahrzeug in der Straße Dreibergen an. Der Fahrer stoppte kurz und gab dann Vollgas. Der Fahrer flüchtete vor der Polizeikontrolle mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Surheide.

Aufgrund der Witterung mit nasser Straße und Nebel brachen die Beamten die Verfolgung ab. Kurz darauf gab ein anderer Autofahrer am Vieländer Weg den Hinweis auf ein gerade verunfalltes Fahrzeug, was ihn kurz zuvor mit sehr hoher Geschwindigkeit überholt hätte.

Die Beamten sahen im Vorgarten der Straße Donauer Platz den flüchtigen Wagen auf dem Dach liegen. Das Fahrzeug war aufgrund seiner hohen Fahrgeschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt und konnte nach kurzer Zeit durch die Beifahrertür befreit werden. Der 28-Jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol und anderen Betäubungsmitteln.

Zu weiteren Untersuchungen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Überschlag wurden zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Auch das Wohnhaus wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Bei dem Anprall gab es große Risse in der Hauswand, die die Stabilität des Hauses beeinträchtigten. Die Polizei schätzt die Schäden an den beteiligten Fahrzeugen und am Gebäude auf ca. 40.000 Euro

 

Zurück