Rentnerehepaar bestohlen

Zwei angebliche Handwerker haben am Dienstagmittag ein Rentnerehepaar in der Verdener Straße bestohlen. Die Fremden gaben vor, Wasserleitungen in dem Mehrfamilienhaus überprüfen zu müssen.

Der Ehemann befand sich an den Briefkästen des Hauses, als er plötzlich von einem jungen Mann angesprochen wurde. Der Mann sagte, dass die Rohre im Erdgeschoss verstopft seien und er die Leitungen überprüfen müsse. Da der Rentner nicht mehr so gut zu Fuß war, gab er dem Fremden die Wohnungsschlüssel und schickte ihn vor. In der Wohnung forderte der Täter die Ehefrau auf, das Wasser im Bad laufen zu lassen, was sie dann auch tat. Inzwischen kam ein Komplize dazu und die beiden Fremden konnten sich ungehindert in der Wohnung umsehen. Sie durchsuchten die Möbel und verschwanden schließlich mit Bargeld. Einer der Männer war etwa 20 Jahre alt, hatte blonde Haare und soll ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Er trug eine Jacke mit Pelzkragen und eine Arbeitshose. Der Komplize war etwa 35 bis 40 Jahre alt, sah ebenfalls wie ein Südländer aus und hatte auch Arbeitskleidung an. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um Hinweise und gibt Tipps auf ihrer Internet-Seite zur Vorbeugung vor Trickdiebstählen zu Hause. www.polizei.bremerhaven.de

 

Zurück