Schläger gesucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02.00 Uhr, wurde die Polizei in die Bürgermeister-Smidt-Straße gerufen.

Dort war vor einem Lokal ein 35-Jähriger von zwei unbekannten Männern geschlagen worden.

Der 35-Jährige gab gegenüber den Polizeibeamten an, er sei kurz vor 02.00 Uhr aus einer Gaststätte in der „Alten Bürger“ getreten, um dort eine Zigarette zu rauchen. Zwei unbekannte männliche Gäste standen dort bereits und rauchten ebenfalls.

Die drei Männer kamen ins Gespräch. Plötzlich sagte einer der beiden Unbekannten zu dem 35-Jährigen, er habe seinen Großvater beleidigt und schlug ohne Vorwarnung mit der Faust in das Gesicht seines Opfers. Nachdem der 35-Jährige zu Boden ging, trat der Schläger mit den Füßen zu. Die zweite unbekannte männliche Person stand zu diesem Zeitpunkt lediglich daneben.

Nach kurzer Zeit ließ der Schläger von seinem Opfer ab und ging mit seinem Bekannten wieder in die Gaststätte zurück. Der 35-Jährige folgte ihnen und rief über das Telefon die Polizei. Die beiden Unbekannten verließen daraufhin die Gaststätte. Der 35-Jährige nahm die Verfolgung auf. In der Sommerstraße wurde er dann von beiden Unbekannten geschlagen und getreten. Anschließend entfernten sie sich. Der 35-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Schläger sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Eine der beiden Männer hatte dunkle Haare und trug eine rote Jacke und ein schwarzes Bascap.

Der zweite Mann hatte rote Haare, einen Kinnbart und trug eine Brille.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegengenommen.

 

Zurück