Schneller Notruf führt zur Festnahme

Ein 37 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Freitag nach einem Auto-Aufbruch in Lehe festgenommen worden. Zeugen hatten die Tat in der Hafenstraße beobachtet und sofort die Polizei alarmiert.

Die Passanten konnten den Täter dabei beobachten, wie er eine Seitenscheibe eines Ford Transit einschlug und sich hineinlehnte, so dass nur noch die Beine zu sehen waren. Anschließend flüchtete der Auto-Aufbrecher in Richtung Goethestraße. Zwar versuchten die Zeugen noch, ihm auf den Fersen zu bleiben, verloren ihn dann aber aus den Augen. Zum Glück hatten sie den Vorfall sofort über den Polizei-Notruf mitgeteilt und die Fluchtrichtung angegeben. Mit diesen Hinweisen und einer Beschreibung des Täters konnte wenig später der 37-Jährige festgenommen werden. Er hatte gerade das Aufbruchswerkzeug und die Beute verstecken wollen. Die Polizisten konnten einen Schraubendreher und ein Navigationsgerät sicherstellen. Der Beschuldigte blieb zunächst im Gewahrsam der Polizei.

 

Zurück