Schwerer Unfall mit vier Verletzten

Vier verletzte Personen, eine davon schwer und mindestens 40.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am späten Dienstagabend auf der Kreuzung Columbusstraße/ Lloydstraße ereignet hat.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei ist ein 18-jähriger Fahranfänger mit überhöhter Geschwindigkeit die Columbusstraße in Richtung Rotersand entlang gefahren. An der Kreuzung Lloydstraße wollte ein 54-Jähriger mit seinem VW T5 nach links in die Columbusstraße einbiegen. Zwar vollzog der 18-Jährige noch eine Vollbremsung mit seinem VW Cabrio, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Eine über 40 Meter lange Blockierspur lässt darauf schließen, dass der 18-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist. Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurde der Wagen des 54-Jährigen auf die rechte Seite gekippt und blieb dort liegen. Dabei verletzten sich der Fahrer und eine Mitfahrerin leicht. Der 18-Jährige wurde schwer verletzt. Sein Mitfahrer wurde leicht verletzt. Alle Beteiligten mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt, um weitere Untersuchungen daran vornehmen zu können.

 

Zurück