Steppke weiß wo es langgeht

Gute zwei Jahre alt und schon ziemlich zielstrebig. Das bewies ein kleiner Junge am Montagmorgen, als er in einem kurzen, unbeaufsichtigten Moment auf Erkundungstour ging.

Eine Passantin hatte den Kleinen um kurz nach acht Uhr auf der Hafenstraße, nahe Leher Tor bemerkt, wie er ohne Begleitung die Straße entlanglief. Die Frau nahm sich des Jungen an, der aber keineswegs gewillt war, Auskunft zu geben. Die Polizei wurde gerufen und versuchte mit Engelszungen herauszufinden, zu wem der junge Mann wohl gehören könnte. Statt Worte ließ der Ausreißer Taten folgen. Er schritt voran und eilte in Richtung Pestalozzistraße, wo ihm sein Vater bereits entgegenkam. Hatte sich der Filius doch aus dem Staub gemacht, als der Papa seine anderen vier Kinder gerade zur Schule bringen wollte und einen Moment lang keiner auf ihn achtete. Vater und Sohn waren schlussendlich wieder glücklich vereint.

 

Zurück