Streik- und Arbeitskampfmaßnahmen

Durch die Gewerkschaft verdi wurden am Samstagvormittag, 24.7.2021, angemeldete Streik- und Arbeitskampfmaßnahmen vor einem Bekleidungsgeschäft in der Bremerhavener Fußgängerzone durchgeführt. Etwa 70 Personen in gelben und roten Warnwesten fanden sich ein. Die Filiale wurde kurzzeitig geschlossen, da sich das Personal an den Streikmaßnahmen beteiligte.

Vor den Wortbeiträgen erfolgte durch den Anmelder ein Hinweis über den mitgeführten Lautsprecher zur Einhaltung der Corona-Maßnahmen und zum störungsfrei zu haltenden Ablauf der Veranstaltung. Sämtliche Auflagen wurden eingehalten. Der Anmelder zeigte sich ausgesprochen kooperativ. Nach einem kurzen Fußmarsch durch die Fußgängerzone wurde die Veranstaltung gegen 12.30 Uhr ohne besondere Vorkommnisse beendet.

 

Zurück