Streit wegen Hunde-Hinterlassenschaft

Mit Schlägen, Kratzen, In-den-Haaren-Ziehen und dem Einsatz von Pfefferspray endete eine Auseinandersetzung zwischen zwei Pärchen, die sich wegen der „Hinterlassenschaft“ eines Hundewelpen am vergangenen Freitagnachmittag in der Hafenstraße entzündete.

Ein Pärchen ging mit seinem Hundewelpen auf der Hafenstraße entlang, wo das Tier sein „Geschäft“ verrichtete. Das wurde von einem anderen Paar aus einem vorbeifahrenden Auto beobachtet. Aus dem Auto heraus wurde das Paar auf dem Gehweg aufgefordert, die Hinterlassenschaft zu beseitigen. Es entwickelte sich zunächst ein Streitgespräch. Dann stieg das Paar aus seinem Auto aus und die Situation eskalierte. Die Beschimpfungen wurden immer heftiger, bis es zu körperlichen Auseinandersetzungen kam. In dessen Verlauf setzte der Hundebesitzer auch Pfefferspray ein. Aus dem Streit trugen schließlich alle Beteiligten eine Reihe von Blessuren davon. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Zurück