Sturm verursacht Verkehrsunfall

Das aktuelle Sturmtief über Bremerhaven bescherte der Polizei seit Sonntag zahlreiche Einsätze.

Das Spektrum reichte von mehreren umgekippten Baustellenabsicherungen über abgeknickte Äste bis hin zur Absage des Weihnachtsmarktes in der Bremerhavener Innenstadt am Sonntagabend.

Aber auch ein Verkehrsunfall auf der Stresemannstraße wurde am Sonntag, gegen 20.00 Uhr, durch den Sturm verursacht. Eine für den Abtransport an der Fahrbahn aufgestellte Mülltonne wurde durch eine starke Windböe auf die Stresemannstraße geweht. Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß durch eine Vollbremsung verhindern. Durch das abrupte Bremsen gelang es jedoch dem dahinter fahrenden Pkw-Fahrer nicht mehr, rechtzeitig seinen Bremsvorgang einzuleiten. Er fuhr auf den anderen Wagen auf. Aufgrund des Aufpralls wurde die 23-Jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Zurück