Suchaktion im Columbus Center

Aufgeregt erschien eine Frau am 03.12.15 am Polizeirevier Mitte. Die 60-Jährige schilderte den Beamten, dass sie gemeinsam mit ihrer 84-jährigen Mutter am Nachmittag im Columbus Center unterwegs waren. Zwischendurch habe man sich getrennt und wollte sich dann im italienischen Eiscafé wieder treffen. Hier wartete die Tochter eine Stunde lang. Doch die betagte Mutter kam nicht.

Nimm das Handy mit, falls du mal Hilfe brauchst….

sagte der Ehemann noch zuhause. Doch die Frau hatte nicht daran gedacht und lief nun zum Polizeirevier. Die Polizisten veranlassten eine Lautsprecherdurchsage im gesamten Einkaufszentrum und eine Kollegin begleitete die Tochter noch einmal zum Treffpunkt am Eiscafé.

Und das saß sie nun, die liebe Mutter – und wartete schon sehr lange.

Der Fall war schnell aufgeklärt: Mutter und Tochter waren jeweils pünktlich am Treffpunkt gewesen und hatten sich aber an verschiedene Tische gesetzt. Sie hatten sich in dieser Position nicht erkannt und vermissten sich gegenseitig.

Zurück