Tat abgebrochen

Am Montagabend, gegen 20.00 Uhr, hatte ein unbekannter Täter versucht, in eine Kindertagesstätte im Mecklenburger Weg einzubrechen.

Mehrere Nachbarn aus angrenzenden Straßen hatten ein lautes Geräusch wahrgenommen und sich bei der Polizei gemeldet. Noch bevor die Streife eintraf, flüchtete der Mann in Richtung der Straße Am Brillenmoor. Bei der späteren Nachschau am Gebäude konnte festgestellt werden, dass der Täter zunächst versucht hatte, durch das Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten zu gelangen. Als dieses misslang, hatte er durch massive Gewalteinwirkung einen zweiten Versuch unternommen. Durch den erheblichen Lärm wurden die Nachbarn auf die Tat aufmerksam.

Nach Angaben der Zeugen war der Mann mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet und hatte sich die Kapuze über den Kopf gezogen.

Weitere Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953-3231 entgegen.

Zurück