Überfall auf Ehepaar

Ein Rentner-Ehepaar ist am Dienstagabend in der Straße Bohnenbreden von zwei Männern überfallen worden. Die Täter klingelten an der Tür und hielten dann ihre Opfer fest. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um Zeugenhinweise.

Kurz vor 18.30 Uhr klingelte es an der Haustür. In der Annahme, es seien Besucher, die aufgrund des Halloween-Abends kommen würden, öffnete der Bewohner des Hauses die Tür. Tatsächlich hatten sich die unangekündigten Besucher ihre Gesichter bedeckt und man sprach über Halloween. Dann betraten die Unbekannten den Hausflur und drängten das Ehepaar in ein Zimmer. Während einer der Täter die Opfer in Schach hielt, ging der Komplize in die anderen Räume, um sich dort nach Beute umzusehen. Als er zurückkam, flüchteten beide unbekannten Männer aus dem Haus auf die Straße. Die Räuber waren vermutlich um die 18 Jahre alt. Sie waren dunkel gekleidet und hatten ihre Gesichter mit einer weißen bzw. mit einer mit roter Farbe versehenen Maske bedeckt. Die Eheleute blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Zurück